Viele von euch fragen sich vermutlich wie lange wir noch überarbeiten werden. Lange wird es nicht mehr dauern. Wir sind etwas über 2/3 angekommen.

Durch Brotjobs und bei Ferra natürlich auch Familienzeit können wir uns auch nicht jeden Tag dran setzen. (Ja Ferra hat Urlaub, aber sie verdient auch wirklich freie Tage ohne Arbeit am Buch.)

Nebenbei erweitern wir unseren Wortschatz. Beim lockeren runter schreiben und auch beim ersten Korrektur lesen fielen uns die Wortwiderholungen nicht so sehr auf wie zu dem Zeitpunkt als wir sie uns vorlesen bzw. auch durch Papyrus anzeigen lassen.

Wobei das Synonymwörterbuch für uns der größte Segen in dem Programm ist. Vor allem sind sehr viele veraltete Ausdrücke darin, welche sich sehr gut für Vampire eignen, welche schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

A. Beauvrye


Melde mich bald aus der Familienzeit zurück.

Naja, ein kurzes Resümee der Woche gibt’s auch von mir. 😊 Ja das Überarbeiten geht voran. Die einzelnen Kapitel nehmen momentan oft einiges an Zeit in Anspruch. Aber gerade die Arbeit an den Details macht auch Spaß.

Bald kommt der große Endspurt. Das wird nochmal eine richtige Herausforderung. 

F. Drewes