Autorinnenmeinung: True Blood

Allgemeines:

ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2008–2014
Produktions-
unternehmen
Your Face Goes Here Entertainment,
HBO
Länge je Episode55 Minuten
Episoden80 in 7 Staffeln
GenreDrama, Mystery, Horror
TitelmusikJace Everett – Bad Things
IdeeAlan Ball
MusikNathan Barr
Erstausstrahlung7. September 2008 (USA) auf HBO
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
11. Mai 2009 auf 13th Street

Quelle: Wikipedia

 

Vorab sei zu dieser Empfehlung erwähnt: Die Damen Autorinnen haben erst die ersten beiden Staffeln gesehen!

Nachdem sie sich nicht sicher waren, ob sie überhaupt in die zweite Staffel reinsehen sollen sitzen sie nun da und habe alle sieben vor sich liegen. Naja… 

 

Inhalt:

Nachdem sich die Vampire den Menschen offenbart haben, geht es in der Welt drunter und drüber. Verschiedeste Ansichten, wie die Menschen auf die Blutsauger reagieren sollen machen sich in der Welt breit und machen auch vor der Kleinstadt Bon Temps, in der die Protagonisten leben und bisher auch der Hauptteil der Geschichte spielt, nicht halt.

Die Vampire trinken ein künstliches Blutersatzstoff, dass der Serie ihren Namen gebende Tru Blood. (Wie es in der Serie geschrieben wird)



Meinung der Autorinnen:

Wohlinformierter Barkeeper:

Wie würdet ihr die Serie in einem Satz beschreiben?

A. Beauvrye:

„Sex, Drugs and Vampires“ zumindest bisher.


Barkeeper:

Was denkt ihr über die Hauptcharaktere?

A. Beauvrye

Die beiden Hauptcharaktere finde ich persönlich super nervig.

F. Drewes

Absolut! Ich kann mich bisher an keine Folge erinnern, an der ich nicht mindestens einmal verständnislos den Kopf über die Protagonistin geschüttelt habe.


Barkeeper

Und wie ist es mit der Darstellung der Vampire?

F. Drewes

Wenn man von ein paar Einzelnen absieht ist die größtenteils gar nicht schlecht. Das sind wenigstens nicht alle solche ‘Gutvampire’ wie sie heutzutage oft dargestellt werden.

A.Beauvrye

Ja, ich liebe es wie die anderen Vampire, die schon eher unseren Vorstellungen entsprechen, die Protagonisten immer wieder provozieren.


Barkeeper

Wem würdet ihr die Serie empfehlen?

A. Beauvrye

Diese Serie ist nur für Leute geeignet, die es ertragen können wenn zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gevögelt und gekifft wird.

Blut, Fleischexplosionen, Beleidigungen und Rassismus sind Themen die sehr oft und ungeschönt gezeigt und angesprochen werden. Ob es irgendwelche Tabus gibt, kann ich nicht sagen, da wir, wie anfangs erwähnt noch nicht mit der Serie durch sind, aber ich bezweifle es stark.


Barkeeper

Euer Resümee bisher ist also…?

F.Drewes

Eine Serie die provoziert und damit Erfolg hat, wie man in unserem Fall daran sieht, dass wir regelmäßig kopfschüttelnd und schimpfend vor der Flimmerkiste sitzen und trotzdem immer weiter schauen^^

This entry was posted in Bargeplauder and tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif