A..? R..?

Clan der Vampire

Tag 24: Kompromissweihnacht

Voller Vorfreude machte Anne sich eilig auf den Heimweg, immerhin musste sie noch einiges vorbereiten. 

Ob Lorena wirklich mit ihr feiern würde? Schnell schüttelte sie die kurzen Zweifel ab. Sie hatte es versprochen, und ihre Versprechen hielt Lorena immer. Trotz allem war sie überrascht, als sie schließlich Zuhause ankam, und den Tisch bereits geschmückt vorfand.

“Du siehst so überrascht aus”, merkte Lorena lächelnd an und stellte eine Schüssel mit Keksen auf den Tisch. 

“Bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen”, erwiderte Anne. 

“Ich halte nun mal meine Versprechen.”

Anne umarmte ihre Schöpferin “Danke, ich freue mich wirklich.”

“Schon gut. Ach, bevor ich’s vergesse, ich hab noch eine Kleinigkeit für dich.” Neugierig nahm Anne das kleine Buch entgegen. Gefüllt war es mit handgeschriebenen Gedichten unterschiedlichster Verfasser.

“Hast du das alles geschrieben?”

“Natürlich. Du warst doch neulich so interessiert daran, das Gedicht in Kurrent zu entziffern. So kannst du üben, es stehen alle doppelt drin.”

“Danke! Das ist toll. Dann ist mein Geschenk für dich ja genau das richtige”, freute sich Anne, dann stockte sie kurz, “Du hast es doch nicht wirklich verbrannt, oder?” Lorena lachte und holte das Päckchen hervor. “Nein, natürlich nicht.” Auch Anne hatte mit dem neuen, leeren, Buch eine gute Wahl getroffen. So saßen die beiden Vampire nun zusammen, genoßen Kekse und Blutpunskâ und im Hintergrund erklang leise Musik, die sie zusammen ausgewählt hatten.

 


In diesem Sinne: Frohe Weihnachten !

Auch wir verabschieden uns nun erstmal für 2 Wochen in die Winterpause. Bis dahin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif