A..? R..?

Clan der Vampire

Tag 21: Lorena, mir reichts!

Mit einem verständnislosen Seufzen ging Lorena an Anne vorbei, die zwischen bunten Bändern und Geschenkpapier am Tisch saß und die restlichen Geschenke für ihre Freunde einpackte.

“Was ist nun schon wieder?!” Fragend drehte Lorena sich zu ihr um “Ich habe überhaupt nichts gesagt.” Anne schnaubte abschätzig und verschränkte die Arme vor der Brust “Brauchst du auch gar nicht… Was hast du für ein Problem mit Weihnachten?!” 
“Gar keins. Ich halte es nur für Unsinn ein sinnloses Fest von einem Verein zu feiern, der Unsereins als Dämonen in ihre angebliche Hölle schicken will”, erwiderte Lorena gleichmütig.  

“Ach, hast du etwa Angst vor der Kirche?”, grinste Anne streitlustig. Ihr gegenüber zog die Augenbrauen nach oben und begann dann zu lachen. “Angst vor der Kirche… Herrlich.” Genervt rollte Anne mit den Augen “Schon gut, ich hab’s verstanden! … Dann feiern wir eben Julfest”, schlug sie dann vor, nicht gewillt sich geschlagen zu geben, “Immerhin ist Morgen Wintersonnenwende und die längste Nacht im Jahr, das ist doch ein Grund zum feiern, oder nicht?” Lorena nickte “Durchaus. Du vergisst jedoch eine bedeutende Kleinigkeit. Mit dem Julfest feiert man nicht die längste Nacht, sondern, dass sie anschließend wieder kürzer werden. Früher war…”

Anne warf die Arme in die Luft und unterbrach ihre Schöpferin “Jaja, da kennst du dich vermutlich auch bestens aus! Behalt’s für dich… Ich wollte nur ein klein wenig mit dir feiern, ohne viel… Ach vergiss es, ich geh auf mein Zimmer…”, erklärte sie schließlich resigniert, klaubte ihre Sachen zusammen und wandte sich ab. In der Tür hielt sie nochmal kurz inne und warf ein kleines, schlicht verpacktes Geschenk auf den Tisch “Hier, für dich. Verbrenn es meinetwegen gleich so. Ist mir schnuppe!”

Lorena seufzte erneut, als sie Annes Zimmertür geräuschvoll zufallen hörte und griff nach dem Päckchen, lies es nach kurzem überlegen jedoch verschlossen und legte es ganz oben ins Bücherregal.


Mehr übers Julfest:

https://dertagdes.de/jahrestag/julfest/

https://de.wikipedia.org/wiki/Julfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif