A..? R..?

Clan der Vampire

Tag 18 -Weihnachtsmusik für jeden

Lorena war heute außer Haus, und Anne hatte ihre Freunde zu sich eingeladen, um mit ihnen nochmal die Planung für die Blutspende-Aktion durchzugehen. 

“Och nö, muss das sein…?”, merkte Kagome plötzlich an und wandte den Blick zum Radio. Aus den Boxen erklang Last Christmas.

“Ich finde das Lied auch schrecklich”, stimmte Daniel zu “Also wenn es schon Last Christmas sein muss, dann so…”, sagte er weiter und kurz darauf klang eine andere Version aus seinem Handy:

“Das ist ja noch schlimmer! wie wäre es damit?”, mischte sich nun Kaja ein und tippte ebenfalls auf ihrem Handy herum.

Wirkliche Begeisterung löste allerdings auch ihr Vorschlag nicht aus.

“Also gut, Moment ich hab auch was”, sagte nun Anne.

Nachdem sie sich Annes Vorschlag angehört hatten, sahen sie zu Kagome “Was hörst du denn so?”, fragte Kaja.

Kagome überlegte kurz, ehe auch sie den anderen ein Lied vorspielte.

Offenbar überrascht von ihrer Auswahl sahen die Anderen sie kurz an, dann begannen sie eine Playliste zusammen zu stellen, in der für jeden von ihnen etwas passendes dabei war.

“Bei diesem Lärm stülpen sich einem ja die Ohren um!”, ertönte schließlich Lorenas Stimme hinter ihnen, als gerade wieder ein Vorschlag von Daniel lief. Reflexartig machten sie die Musik aus.

“Keinen Sinn für Musik…”, stellte Lorena kopfschüttelnd fest.

“Hast du denn einen besseren Vorschlag für WEIHNACHTLICHE Musik?”, erkundigte sich Anne und verschränkte die Arme vor der Brust.

“Habe ich tatsächlich”

Die anderen sahen Anne schon vorwurfsvoll an, als Lorena eine Schallplatte auflegte. So furchtbar wie befürchtet war es dann aber doch nicht. Oder vielleicht doch? Ansichtssache ;-)