Schreiben zu zweit wie machen wir das? -Schreibstil anpassen

Ich wurde gefragt wie wir schaffen unsere Schreibstile so aneinander anzupassen, das man nicht merkt das zwei Leute an einer Geschichte schreiben.

Zugegeben, das war auch eine unserer größten Sorgen. Also wie haben wir es geschafft uns anzupassen?

Ich würde sagen, es war ein automatischer Prozess. Meiner Meinung nach darf man es nicht zu verkrampft versuchen und muss bereit sein, sich auf seinen Partner einzulassen und auch auf Änderungsvorschläge einzugehen.

Konkret läuft das bei uns so, dass eine von uns erstmal anfängt zu schreiben. Danach liest die andere drüber und macht eventuell Verbesserungsvorschläge für Formulierungen oder bringt noch eigene Ideen mit rein. Zu 90% werden diese dann auch übernommen.

Auch Kommunikation ist ein wichtiger Aspekt. Wenn man z.B. will, dass etwas drin bleiben soll, sollte der Partner wissen und verstehen warum es so ist. Schließlich arbeitet man miteinander an einer Geschichte und nicht gegeneinander.

Alles in allem haben wir nicht bewusst und krampfhaft versucht uns einander anzupassen. Das hat ansich ganz von selbst funktioniert.

This entry was posted in Umbrae Noctis - Clan der Vampire and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif