Jahresrück- und -ausblick

Rückblickend war das Jahr 2019 doch ziemlich erlebnisreich:

Neben allerlei privaten Auf und Abs, war es auch für unser Buchprojekt ein ereignisreiches Jahr.

Am wichtigsten natürlich: Wir haben die Rohfassung unseres Manuskripts abgeschlossen! Der erste große Schritt des “Abenteuers” zu Zweit ein Buch schreiben ist damit abgeschlossen. Es wurde viel überlegt, geplant, Ideen wurden aufgeschrieben und wieder verworfen. Nicht immer waren wir uns gleich einig, aber am Ende haben wir doch stets einen gemeinsamen Nenner gefunden.  

Auch dieser Blog war, und ist, für uns, die wir bisher im Bereich Social Media nicht unbedingt übermäßig aktiv waren, eine Herausforderung. Eine die uns viel Spaß gemacht hat und macht.

Inzwischen haben wir, ein wenig angeregt durch den Inktober, den wir gern teilen wollten, der aber nicht unbedingt hier her passt, auch Beide einen eigenen Blog. Ja so schnell geht das… von ‘kaum genutzter Fratzenbuch-Account’ zu ‘Fratzenbuch-, Zwitscher-, und Insta-Account + Blog. (Die Links zu unseren privaten Seiten findet ihr auf unseren Über Uns-Seiten.)

(Umbrae Noctis gibt’s übrigens auch auf Zwitscher und Fratzenbuch)

Das Jahr war für uns somit alles andere als langweilig. 


Aber genug zurück geschaut. Was erwartet uns, und euch, nun im neuen Jahr?

Also, zunächst heißt es für uns: Manuskript überarbeiten! Darauf freuen wir uns Beide, da es uns echt nicht leicht gefallen ist, gut zwei Monate die Finger von den Texten zu lassen. Wobei… ein wenig Sorge, dass sie Hälfte nochmal über den Haufen geworfen wird, ist schon auch mit dabei. ^^ Nun ja, wir werden sehen. Es ist ausgedruckt, wir werden mehr oder weniger intensiv drin rum streichen/kommentieren und dann den Papierstapel austauschen und besprechen. 
Außerdem geht es in die konkrete Planung, wie, wo, wann, wir das Ganze dann veröffentlichen wollen und werden.

Was den Blog angeht, auch hier wollen und werden wir natürlich dran bleiben. Es wird nach wie vor regelmäßig den Wochenrückblick geben, und wir haben uns vorgenommen, auch unser Live Dabei ordentlich zu pflegen!

Was es vorerst wahrscheinlich nicht mehr ganz regelmäßig geben wird, sind die Dienstagsbeiträge. Dafür wird es eher spontane Beiträge und/oder Kurzgeschichten geben, so wie sie gerade passen und uns einfallen. 

Wir freuen uns, wenn ihr uns auch in diesem Jahr weiter auf unserem Weg zur Buchveröffentlichung begleitet. Schaut auch gern ab und zu auf unseren privaten Blogs vorbei. Dort findet ihr auch das ein oder Andere außerhalb der Welt der Umbrae Noctis

 

Wir sind gespannt, was uns noch alles erwartet

F. Drewes & A.Beauvrye

This entry was posted in Umbrae Noctis - Clan der Vampire, Wochenrückblick. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif