Kamineo ist eine Zeichnerin welche in Deutschland lebt und arbeitet. Sie zeichnet LGBTQ+ Comics und Illustrationen.
Auf dem Bild seht ihr, ihr Selbstportrait. 


Barkeeper

 *nimmt einen der Manga Bände die auf dem Tresen liegen und blättert interessiert durch* So so….

Angelique

Willst du ihn dir mal ausleihen?

Barkeeper

Nein danke, ich mache mir nicht viel aus Comics

Angelique 

Manga

Barkeeper

Wortklauberei, aber wenn du es so willst, gezeichnete Geschichte. Aber was anderes, du liest ausgerechnet eine über Werwölfe?

Angelique

Es kommen auch Vampire, Hexen und so ziemlich alle Fabelwesen in diesem Universum vor.

Barkeeper 

Es gibt also noch mehr von ihr?

Angelique

Es gibt mehrere Geschichten und Charaktere deren Geschichte sie mehr oder weniger ausführlich erzählt hat.
Meine Favoriten bisher von dem was ich gelesen habe ist Lupus in Fabula und Be Aware.


Lupus in Fabula

FBI Agent J muss sich, gemeinsam mit seiner neuen Partnerin Ace, immer wieder mit Fällen befassen die Übernatürliches beinhalten. Dabei ist er auch dem Spott seiner menschlichen Kollegen ausgesetzt, welche nichts von ihnen wissen. Doch auch J gehört einer übernatürlichen Spezies an. Denn er ist ein Wolf. 

Durch die 3 Bände hindurch lösen sie mehrere Fälle, doch im Hintergrund laufen einige Merkwürdige Dinge ab. Wird J herausfinden was geschieht?


Auf Animexx könnt ihr die “zensierten” Versionen von Be°ckon und Be° Aware lesen. Ihre Comics könnt ihr im Freibeutershop kaufen.

Coverbild des Comics Be Aware

Cover entworfen und gezeichnet von Kamineo, mit ihrer Erlaubnis hier hochgeladen.

Kindergärtner Lex hat seinen Spaß und ist sich sicher, das er keinen Partner braucht, doch das Schicksal hat andere Pläne, wird sich Lex dem Schicksal beugen oder ihm widersetzen? Findet es heraus.