Autorinnenmeinung: Film-Bram Stoker’s Dracula (1992)

Allgemein

Produkutionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache/n Englisch, Rumänisch, Griechisch, Bulgarisch
Produktion Michael Apted, Fred Fuchs, Charles Mulvehill
Regie Francis Ford Coppola
Drehbuch James V. Hoart
Länge 128 Minuten
Erscheinungsjahr 1992
FSK 16

Quelle: Wikipedia

Inhalt

Barkeeper

Angelique hatte diesen Film wirklich zuvor nie gesehen?

F. Drewes

Nein! Ist das zu fassen? In ihrem Alter noch keinen Dracula Film gesehen zu haben. Aber ich schließe mit ihr diese Bildungslücken ;)

A. Beauvrye

He wir hatten erst ein paar Wochen zuvor diesen anderen Draculafilm angeguckt!


Barkeeper

Gary Oldman als Dra-

A. Beauvrye

Keanu Reeves war noch so jung :O Fand ihn als Harker recht süß.

F. Drewes

Der Film ist ja auch nicht mehr der jüngste. Aber was die Kostüme angeht war einiges nicht so wirklich gelungen. Wie zum Beispiel Minas Kleid, das aussah, als hätte man es einfach irgendwie hochgenäht.

A. Beauvrye

Sah aus als hätte ich das gemacht. Meine Nähkünste sind nicht die besten, auch wenn ich schon ein paar Kleidungsstücke hinbekommen habe, die man öffentlich tragen kann.


Barkeeper

Ähm wir schweifen etwas ab, also Dracula…

A. Beauvrye

Anthony Hopkins war auch ein toller Van Hellsing. Ein klein wenig irre, aber definitiv einzigartig. Aber die Tierformen…

F. Drewes

Jaaa es ist einfach furchtbar wie sowas in vielen Filmen umgesetzt wird. Warum wurde es nicht alles wie am Ende umgesetzt, das war eine Tierform wie man sie sich wünscht.

Und das Ende, ich hasse das Ende von Dracula!

A. Beauvrye

Okay den nächsten machen wir vor dem Ende aus

F. Drewes

Gute Idee!


Fazit

Barkeeper

Euer Fazit zu dem Film?

A. Beauvrye

Mir haben die Effekte in diesem Film gut gefallen. Klar einige davon altern einfach nicht gut aber dennoch eine solide Verfilmung der Geschichte.

F. Drewes

Der Film ist relativ nah an der Buchvorlage. Änderungen gibt es immer aber das Buch besteht auch aus Briefen und Tagebucheinträgen.

Barkeeper

Sonst noch etwas das ihr loswerden wollt?

A. Beauvrye

Mein persönliches Problem und dank der Filmabende auch das Problem von Ferra, ich kann mich nur gruseln oder ich muss über die Szenen lachen.

F. Drewes

Von Gruseln hab ich bisher nichts mitbekommen.

Bei einigen Szenen weiß ich immer noch nicht: Wieso???

This entry was posted in Bargeplauder, Sonstiges and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif