Autorinnen bei der Arbeit – “Live” dabei

Ab jetzt, jeden Samstag: Wochenrückblick-Wie gehts voran?

Hier könnt ihr uns während der ‘kreativen Schaffensphase’ unserer Geschichte begleiten.
Wenn sich die Charaktere mal wieder verselbstständigen, die Geschichte auf einmal eine Wendung nimmt die so nicht vorgesehen war, oder auch einfach mal alles so läuft wie geplant :-)

Es darf auch gerne mitkommentiert werden ;-)

 (Details zum Inhalt wird es allerdings nicht geben. Nur um das vorab klar zu stellen ;-) )
Zugegeben, unser “Live” dabei beginnt ziemlich spät, da gut die Hälfte schon geschrieben ist. Aber besser spät als nie sagt man doch immer, nicht?

This entry was posted in Umbrae Noctis - Clan der Vampire and tagged , , . Bookmark the permalink.

318 Responses to Autorinnen bei der Arbeit – “Live” dabei

  1. F.Drewes says:

    So ich hätte die Anmerkungen auch abgearbeitet https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    Der nächste und letzte Runde kann kommen https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    .
    .
    .
    Aber psst… so ganz Nebenbei. Hat jemand ne Idee, wie ich Angelique möglichst schonend beibringe, dass ich mindestens das letzte, eventuell die letzten zwei, Kapitel vermutlich nochmal ganz neu schreiben werde?😇 https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

  2. A.Beauvrye says:

    Papyrus zeigt “Blindlinks” als falsch an.
    Sage ihm, das es das korrigieren soll “blindlinks”
    immer noch falsch, okay?https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Dann korrigiere es -> “Blindlings”
    Nein Falsch!
    ????https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif
    “blindlings”

    Danke Papyrus https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  3. A.Beauvrye says:

    Anmerkungen überarbeitung Endspurt https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    Fehlt dann nur noch die wörtliche Rede und die zweite Überarbeitungsrunde die wir wieder zusammen machen https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  4. F.Drewes says:

    Hachja, man lernt eben nie aus. Gerade von Angelique gelernt:
    eine ‘Muskiergruppe’ ist keineswegs ein Tippfehler, sondern sowas wie eine ‘Musikergruppe’ nur in schlechter. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  5. A.Beauvrye says:

    Den Morgen am Manuskript gearbeitet nur um am Ende festzustellen, dass nichts davon gespeichert wurde und ich alles nochmal machen darf. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.pnghttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

  6. F.Drewes says:

    Heute ist Welt-Dracula-Tag!
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png

  7. A.Beauvrye says:

    Arbeiten am Manuskript:

    Kommentar von Ferra:
    Was genau wolltest du damit eigentlich sagen?https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

    Ich:
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  8. A.Beauvrye says:

    Nein!!!! Vergangenheits-Angelique wie kannst du eine Storry anfangen und nicht zu Ende schreiben??? Verdammt wie geht das aus????https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png

  9. A.Beauvrye says:

    Erkenntnis des Tages:
    Am Ende des Lebens stibt man. – Kristof aus die Eiskönigin 2 https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

    • F.Drewes says:

      Und die Erkenntnis(e) des Abends:
      Kleine, ins Autokino mitgebrachte, Hunde sind gruseliger als der Joker und Miss Beauvrye macht verdammt zahn-gefährdendes Popcorn! https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif– Ferra aus ‘Ich bleib bei Polizeikontrollen immer Ernst’

      • A.Beauvrye says:

        Das war nicht mein Popcorn sondern dieser Psychohund! Ich sag dir, der hat dich verflucht, weil du ihm nichts abgegeben hast!

  10. A.Beauvrye says:

    Ein Laden für Künstlerbedarf und nun werde ich mir bald „professionell“ weh tun.
    Was dasbedeutet?
    Erfahrt ihr auf dem YouTube Kanal von Kritzelpixel: https://youtu.be/fwcUukk3Wns
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  11. F.Drewes says:

    “Warum ist Charakter Y da eigentlich nicht anwesend?”https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    “Na WEIL!”
    “Achsoo. Natürlich. Wie konnte mir das entgehenhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    ^ Wertvoller und aufschlussreicher Austausch zwischen Autorinnen beim überarbeiten des Manuskripts https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  12. A.Beauvrye says:

    Dinge über die ich mir erst beim Überarbeiten GEdanken gemacht habe. Sagen Vampire zu vergangenen 24 Stunden Tag oder Nacht?
    Einigung Tag.

    Finde im Manuskript einen Vampir der “heutzutage” sagt und mein Hirn flüstert mir zu das ich daraus “heutzunächte” machen soll.https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  13. A.Beauvrye says:

    Keine Ahnung wie, aber irgendwie hat sich ein komplettes Kapitel bei uns im Manuskript verschoben O_o

  14. A.Beauvrye says:

    Beim Schreiben:
    “Hoffentlich kommen wir über 200 Seiten”
    Das ist auch seit wir über die 200 gekommen sind ein Running Gag bei uns.

    Jetzt könnten wir sagen:
    Hoffentlich bleiben nach dem rausstreichen der überflüssigen Sätze mindestens 200 Seiten übrig.https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  15. A.Beauvrye says:

    “Show don’t tell”
    Also zeigen und nicht erzählen, lautet die Devise beim Buch schreiben. Wir haben es an vielen Stellen des Buches noch besser gemacht und haben Show AND tell drin https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  16. A.Beauvrye says:

    Ferras Wortschatz um einen Ausdruck, den sie nicht hören wollte erweitert? – Check!https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  17. A.Beauvrye says:

    Nichts eignet sich besser als ein sonniger Tag mit den Kaninchen im Freilauf um ein Buch über Vampirismus zu lesen.https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  18. F.Drewes says:

    Nachdenklich grübelt die Autorin darüber,
    wie man nachdenkliche Charaktere beim Nachdenken beschreibt, ohne ‘nachdenklich’ zu nutzen🙈
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  19. F.Drewes says:

    Wenn eine Anmerkung im Manuskript mit
    “und ich denke” endet, bedeutet das wohl, die Gedanken sind frei.?https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  20. A.Beauvrye says:

    Nicht mehr lang und wir werden erfahren, ob der Ohne Ohren Verlag der Meinung ist, das unsere Geschichte ihren Platz in der Anthologie findet.
    Wir gönnen es jedem, aber wünschen uns trotzdem dazuzugehören. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  21. A.Beauvrye says:

    So bin jetzt zu 2/3 bei den Notizen durch.
    Nicht weil es so viele sind sondern weil ich bei manchen dieser Notizen einiges nochmal durchgelesen und lange darüber gegrübelt habe.https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  22. F.Drewes says:

    Geh grade die Manuskript-Anmerkungen von Angelique durch.
    Mach mir dabei natürlich zu der ein oder anderen Szene auch nochmal Gedanken.
    Stelle fest: Was hat unsere Prota manchmal Pech (*hust*) nicht anwesend zu sein. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  23. A.Beauvrye says:

    Abgründe tun sich auf, Ferra war ein Konsolenkind https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif
    Wer ist diese Frau? Habe ich sie je gekannt? https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  24. F.Drewes says:

    Juhu… 2 Wochen lang viiiel Zeit zum Manuskript lesen… 😷https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif

  25. F.Drewes says:

    Freitag der 13. Kann heute also nur besser werden als die restliche Woche https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif