Autorinnen bei der Arbeit – “Live” dabei

Ab jetzt, jeden Samstag: Wochenrückblick-Wie gehts voran?

Hier könnt ihr uns während der ‘kreativen Schaffensphase’ unserer Geschichte begleiten.
Wenn sich die Charaktere mal wieder verselbstständigen, die Geschichte auf einmal eine Wendung nimmt die so nicht vorgesehen war, oder auch einfach mal alles so läuft wie geplant :-)

Es darf auch gerne mitkommentiert werden ;-)

 (Details zum Inhalt wird es allerdings nicht geben. Nur um das vorab klar zu stellen ;-) )
Zugegeben, unser “Live” dabei beginnt ziemlich spät, da gut die Hälfte schon geschrieben ist. Aber besser spät als nie sagt man doch immer, nicht?

This entry was posted in Umbrae Noctis - Clan der Vampire and tagged , , . Bookmark the permalink.

302 Responses to Autorinnen bei der Arbeit – “Live” dabei

  1. A.Beauvrye says:

    Wenn man erst beim Durcharbeiten die Ironie dieser einen Szene bemerkt.https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  2. A.Beauvrye says:

    Und damit bin ich ebenfalls, vor unserer geplanten Deadline fertig geworden.https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.pnghttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png
    Es wird ans durcharbeiten der Notizen der anderen gehen. Wieder einen Schritt näher beim Abenteuer Selfpublishing

  3. A.Beauvrye says:

    “Mach dir keine Umstände.”
    “Ich mache mir keine Umstände, die machst du mir.”

    Ich werd das Gespräch nie lesen können ohne zu lachen xD

  4. A.Beauvrye says:

    Ferra: Hmmmm bei der Blutspende am Mittwoch bekommt man als Dankeschön Grillzangen. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Ich: Na, magst du dein Fleisch auch schön….
    Beide: ….blutig https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png

    Helft Mensch und vampir, geht Blutspenden!https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png

  5. F.Drewes says:

    Jetzt wo ich durch bin mit dem Manuskript, fallen mir immer wieder Kleinigkeiten ein, die ich noch anmerken willhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  6. A.Beauvrye says:

    Mein neues Lieblingssynonym für unterwegs: „aushäusig“ https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  7. A.Beauvrye says:

    Ach ja, hilfsbereit und nett so kennen wir unsere Hauptcharaktere…https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  8. A.Beauvrye says:

    Ich: streicheln?
    Kater meiner Tante nö.
    Ich: gut, dann arbeite ich am Manuskript.
    Kater meiner Tante: juuhuuu ich kann stören, streichel mich!!!!!

  9. F.Drewes says:

    Melde: Manuskript-korrektur Runde 1 abgeschlossen https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    Nun warte ich gespannt auf den Austausch um zu sehen, was Angelique so angemerkt hat (und wie viel gründlicher sie war https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif )https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    Achja, apropos…
    sollte ihr in der nächsten Zeit nichts mehr von Miss Beauvrye hören, hat sie vermutlich versucht mich zu meucheln, weil ich ihr offenbart hab, dass ich den Schluss nochmal neu schreiben muss, und dabei verloren https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  10. F.Drewes says:

    Puh… Noch 2 Kapitel…

    Die müssen aber noch etwas warten… https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  11. F.Drewes says:

    Ahhh!!!https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png
    Ich werde die Textstelle nie wieder lesen können, ohne, BEDAUERLICHER UNFALL! zu lesen… NIE. WIEDER!
    Danke Word!https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif

  12. F.Drewes says:

    “Das war ziemlich hart!”
    “Er hat immerhin … gemacht!”
    “Aber das machst du ständig?!”
    “DAS ist was GANZ ANDERES!”
    😂😂😂

  13. F.Drewes says:

    “Keine Erklärung…Höchstens eine Ahnung”

    Wie sollte sie auch
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  14. F.Drewes says:

    Ohwei, ich glaube ich sollte heute nicht allzu viele Kommentare ins Manuskript schreiben. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Irgendwie hab ich meinen fiesen Taghttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.pnghttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  15. A.Beauvrye says:

    Dinge die ich kann:
    -schreiben

    Dinge die ich nicht kann:
    Seifenspender benutzen ohne mir die Finger zu klemmen

  16. F.Drewes says:

    Wochenpensum erledigt https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Jetzt bin ich im letzten Viertel des Manuskripts angekommen und somit im, für mich, schwierigsten Abschnitt…https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  17. F.Drewes says:

    Ja, also wirklich! Wenn man ihm DAS noch erklären musshttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif😂😂

  18. F.Drewes says:

    Immer diese (un)wohlinformierten Nervensägen!https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif

  19. F.Drewes says:

    Jaaa, etwas ernst meinen oder sich lustig machen. Bei manchen Leuten manchmal schwer zu unterscheiden 😂

  20. A.Beauvrye says:

    Nein! Ich war so stolz auf die Szene und jetzt seh ich lauter Fehler https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

  21. F.Drewes says:

    Also auch wenn die Hintergrundbeschallung von Sturmtief Sabine, Runde 2, grade irgendwie zum aktuellen Kapitel passt, es wär dann jetzt mal gut https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif

  22. F.Drewes says:

    So, Wochenziel erreicht!https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  23. A.Beauvrye says:

    Okay ich stelle fest, an manchen Szenen werde ich so emotional, dass ich mich nicht drauf konzentrieren kann, ob es richtig geschrieben ist https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

  24. F.Drewes says:

    Ahhh!!! Ich krieg die Krise…
    Es muss doch ein paar adäquate Alternativen für das Wort ‘seufzen’ geben?!
    WARUM FALLEN MIR DIE NICHT EIN???!!!
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

  25. F.Drewes says:

    Also, rein lesetechnisch wären die 10 Seiten aufgeholt…
    Wirklich überarbeitet sind nur 5…
    Das aktuelle Kapitel macht mich fertig, viiiel zu emotional… https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gifda muss ich erst nochmal ne Nacht drüber schlafen. 😴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Fluch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Kelch.png 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Nerv.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Skeptisch.gif