Autorinnen bei der Arbeit – “Live” dabei

Ab jetzt, jeden Samstag: Wochenrückblick-Wie gehts voran?

Hier könnt ihr uns während der ‘kreativen Schaffensphase’ unserer Geschichte begleiten.
Wenn sich die Charaktere mal wieder verselbstständigen, die Geschichte auf einmal eine Wendung nimmt die so nicht vorgesehen war, oder auch einfach mal alles so läuft wie geplant :-)

Es darf auch gerne mitkommentiert werden ;-)

 (Details zum Inhalt wird es allerdings nicht geben. Nur um das vorab klar zu stellen ;-) )
Zugegeben, unser “Live” dabei beginnt ziemlich spät, da gut die Hälfte schon geschrieben ist. Aber besser spät als nie sagt man doch immer, nicht?

This entry was posted in Umbrae Noctis - Clan der Vampire and tagged , , . Bookmark the permalink.

76 Responses to Autorinnen bei der Arbeit – “Live” dabei

  1. A.Beauvrye says:

    Da vertraue ich EINMAL der Meldung der Seite das sie gespeichtert hat und was ist? alles weg! grrr

  2. A.Beauvrye says:

    Eigentlich wollte ich gerade den Beitrag für Dienstag fertig schreiben, aber….
    ich bin in Ferras Wohnung um auf ihre Tiere aufzupassen und naja sie hat Katzen…

    muss ich mehr sagen?https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    • Pumukl says:

      Frag doch nach… Wenn du schon Audienz bei den Katzen hast, vielleicht gewähren sie dir ja auch ein kreatives Sekündchen 😉

  3. A.Beauvrye says:

    Nachdem ich Ferra gestern erfolgreich von allem abgehalten habe, was sie vorhatte https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif, bemühe ich mich endlich das fast aktuellste Kapitel zu beenden, damit sie das aktuellste Kapitel weiter machen kann. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  4. F.Drewes says:

    Da ist man grade sooo schön im Schreibfluss, dann kommt dieses *piiiiep* Logikmonster: “Ey also so geht das ja aber nicht! Mal geschaut was du da im letzten Kapitel für Zeitangaben gemacht hast? Na? NA? Passt nich so ganz, gell?”

    Logikmonster, ich mag dich nicht!https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

  5. A.Beauvrye says:

    Mitten in der Nacht eine Szene aufgeschrieben die sich vor meinem Inneren Auge aufgebaut hat.

    Verdammt Mädchen! Du bist nur ein Nebencharakter und doch drängst du dich regelmäßig in den Vordergrund. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  6. A.Beauvrye says:

    Puh jetzt schon die Zweite woche die ohne Filmabend vorrüber gegangen ist >_< Das müssen wir dringend nachholen!

  7. F.Drewes says:

    Wundervoll inspirierend so ein Gewitter bei Nachthttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  8. A.Beauvrye says:

    Okay ich habe ein oder Zwei Seiten Hilfestellung für Ferra getippt, aber bei meinen eigenen Abschnitten komm ich selbst nicht weiter.https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  9. A.Beauvrye says:

    Okay Leute jetzt gilt es, wenn wir diese Woche 5 Kommentare (von verschiedenen Personen) bekommen darf ich ein Bild von Ferra geschmückt mit blauem Glitter posten https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  10. A.Beauvrye says:

    “Njhmmmmmmmmmmmmmmmmmm” (Vom Kater unter meiner Geschichte hinterlassen)

    Ferra dein Kater mag offenbar mein Geschreibsel nicht https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

  11. F.Drewes says:

    So, Muse selbst angeheuert https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    Mein Part für´s aktuelle Kapitel wäre erst mal erldigt https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    *flüstert* Das heißt, da A.Beauvrye grade nicht da ist, ich kann anfangen, meine lange vorgeschobene Hintergrundgeschichte ins Notizbuch zu schreiben, ohne dass sie spicken kann hehehehttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  12. F.Drewes says:

    Liebe Motivation,
    wenn du ein paar Tage Urlaub brauchst, okay, kein Problem.
    Aber: Nur weil ‘Müdigkeit’ auch mit ‘M’ anfängt,
    ist sie noch lange kein adäquater Ersatz!!!

    Hättest mal lieber eine Muse zur Vertretung geschickt https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  13. A.Beauvrye says:

    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Ich distanziere mich von dieser Szene! Die hat F.Drewes geschrieben!

  14. F.Drewes says:

    *seufz* Das Donnerwetter drausen passt zur aktuellen Stimmung im Kapitel. https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
    Los Angelique, da muss noch was amüsanteres rein^^https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  15. F.Drewes says:

    Leider hat das
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Nicht lang angehalten^^
    Stillstand! https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  16. A.Beauvrye says:

    Ferra ich komm nicht weiter https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

    5 Minuten später….

    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  17. F.Drewes says:

    Achja, und wiedermal sorgt ein sturer Charakter dafür, dass wir nich so richtig weiter kommenhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Und ich kann nicht mal mit Angelique schimpfen, dass sie solche Sturköpfe entwickelt…https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

  18. F.Drewes says:

    Manchmal, Miss Beauvrye, also manchmal…
    da mag ich sie nicht!https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
    Ich hatte nur keine Schokolade im Haus!
    KEINE! SCHOKOLADE!
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

  19. A.Beauvrye says:

    Das allerbeste am zu zweit schreiben ist. Wenn ich etwas schreibe und mit der Formulierung nicht zu Frieden bin, bekommt Ferra diesen gewissen Schliff rein der mir gefehlt hat https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  20. F.Drewes says:

    Hehehe….
    Sprachlos https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  21. F.Drewes says:

    Letzes Kapitel nochmal durchgelesen. Ergebnis:
    Ich mag die zweite Hälfte nicht…
    Ich mag IHN nicht…
    Warum musste das sein…🤬🤬

  22. A.Beauvrye says:

    neues Kapitel
    Phase 1:
    Was sollen wir da schreiben?????
    Was könnte da alles passieren?
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    Phase 2:
    Mach das Kapitel zu, ich muss was aufschreiben, bevor ich es vergesse https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    Phase 2,5
    wie geht es jetzt weiter?https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    Phase 2,9
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    Phase 3
    Wow wir haben es schon fertig!
    https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  23. A.Beauvrye says:

    Ferra, ich hab dir nur eines zu sagen!

    https://images.app.goo.gl/11eLjqtddrRKdb3E9

  24. A.Beauvrye says:

    Übertagen

    Lass uns nen Tag drüber schlafen.

  25. A.Beauvrye says:

    Warum klappen solche Szenen immer am besten

  26. F.Drewes says:

    So, dein Part Angelique ;-)

    Meine Wenigkeit überlegt sich solange, ob sie die nächste Hintergrundgeschichte anfängt (in der Hoffnung es nicht zu bereuen…), nachdem ich dank Eisbrecher grade mal wieder spontan an den Charakter denken musste :-P
    https://youtu.be/UCXT_CkH_bs

  27. F.Drewes says:

    …Die Protagonistin ist not amused!!!
    😒

  28. F.Drewes says:
    So, nächster Höhepunkt abgeschlossen, -Epic Battle Music- wieder aus und Miss Beauvrye getröstest. Weiter im Text. :-)

  29. A.Beauvrye says:

    😖 Diese Szene zu schreiben macht mich echt fertig!

  30. A.Beauvrye says:

    So jetzt kannst du nicht mehr behaupten die Szenen auf Halde wären nur noch mit dem einen Charakter!
    😘

  31. A.Beauvrye says:

    Ferra packt die “Epic Battle Music” aus. Jetzt wird es ernst. Was wird passieren???
    😱

  32. A.Beauvrye says:

    Tja, gib einfach zu das du ihn magst, dann hört er vielleicht damit auf ;3

    Wenn man es schafft das ein unbeliebter Charakter noch unbeliebter wird beim Schreibpartner hat man alles erreicht xD

    • F.Drewes says:

      Nichts werde ich zugeben! 😝

      🙈

      Und ja, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es möglich ist diesen Charakter noch unbeliebter werden zu lassen.

  33. F.Drewes says:

    *seufz*
    Ich hatte wirklich gehofft, nach dem letzten Höhepunkt der Geschichte würde der nächste leichter werden.
    Warum müssen manche *piiiep* Charaktere eigentlich ständig machen was sie wollen?!🙄🤬

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://umbraenoctis.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif